Hauptmenu
Home
News
Geschichten
Gästebuch
Links
Kontakt
Mit Humor-ohne Hund
Danas Galerie
Besucher Zähler
Besucher gestern: 10
Besucher heute: 0
Besucher Monat: 144
Besucher total: 55146
der Zirkushund PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Danas Frauchen   
Donnerstag, 28. Dezember 2006
Danas großer Spaß an allen möglichen Lernspielchen

  natürlich nur, wenn sie Lust hat. 

und die hat sie fast immer. zwar nicht immer auf das, was frauchen nun wieder von ihr will, aber eigentlich gibt es keine zeiten zu denen mein zirkushund nicht bereit wäre zu spielen, zu lernen oder einfach nur tobereien zu veranstalten. notfalls (auch wenn frauchen schimpft) wird eben die mickikatze aus ihrem korb gerollt ??? Hä ? ja tatsächlich, dana schafft das mittlerweile super, und die mietze kommt noch nicht einmal auf den gedanken, ihr einmal ein paar mit den pfoten zu verpassen. samtpfote halt. im besten sinne des wortes.bichon-ball

aber zurück zu den lernspielen. so ca. - ne moment - genau gezählt wird jetzt. also: der julius, der quietschiii (dicker roter spieleball) das paulchen, der knochen, der ball (kleiner schwarzweißer fußball), kleiner kau-schuh, großer kau-schuh und natürlich, nicht zu vergessen, der heißgeliebt, mittlerweile über 1 jahr alte nikolaus mit sack vor dem bauch !!

wie bitte denn das ? genau, sack vor dem bauch; und da kann man primaklasse spiele-leckerlies drinn verstecken. dana bekommt den größten teil ihres täglichen trockenfutters als belohnung, oder eben als spiel-und lernanreiz. das macht ihr einen heidenspaß und ich weiß, daß sie nicht zuuuu viel futtert.

also, all diese sachen kann sie, wenn sie lustWinken dazu hat, gezielt bringen und auch aus allen zusammen richtig heraussuchen. wie gesagt, wenn die kleine ziege lust dazu hat. aber wenn frauchen einmal nicht in der stimmung ist, dann entwickelt meine geliebte nervensäge eine solche ausdauer und schleppt nach und nach alles an, was ihr so zur verfügung steht. immer schön mit vor frauchen hinschmeißen, dianablick aufsetzen, luftpfötchenUnschuldig geben, näschenstupsen - nanu ? - immer noch keine reaktion auf meine versuche ??? aha - nächstes spielzeug holen und dann das gleiche spielchen noch einmal und noch einmal und

der_geliebte_nikolaus_small.jpg

Danas geliebter Nikolaus 

 irgendwann sitzt frauchen dann umrahmt von danas rangeschlepptem spielzeug und gibt natüüüürlich endlich dem drängen ihres weißen wuschelknäuels nach.

na und ????Kussschließlich hat ja auch frauchen einen eigenen willen, oder ?

nachtrag: 04.januar 2011 -

mittlerweile bringt dana aus mehr als 14 verschiedenen dingen das richtige zu mir, na- klasse, oder ?

 

-

 



Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 4. Januar 2011 )
 
Home arrow Geschichten arrow der Zirkushund
© 2017 Danas -Tagebuch
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.
Samstag, 22. Juli 2017