Geschrieben von Danas Frauchen
|
Samstag, 8. Juli 2006 |
Dana im Welpen-Zuhause
ganze drei wochen bin ich alt, die augen sind gerade mal ein paar tage auf, aber meine kleine hundewelt sieht in dem alter noch etwas nebelig aus. mein frauchen hat sich logischerweise schon genauestens nach mir erkundigt und ich bin gespannt, ob ich denn wirklich diejenige sein werde, die sie sich mit in ihr zuhause nimmt wenn ich groß genug bin. noch hat sie die auswahl zwischen uns allen. meinen 2 schwestern und den 2 brüdern. aber eines steht eigentlich schon ganz fest, ein kleines mädchen soll es sein. und da ich das kleinste von den mädchen bin nimmt sie mich gaaaanz bestimmt. ist mir aber zu diesem zeitpunkt eigentlich noch reichlich egal. meine hundemama und deren milchbar sind ganz und ausschließlich das ziel all meiner wünsche.
unsere erste begegnung war mir denn auch, na sagen wir mal, gleichgültig bis leicht lästig. meine züchtermutter hatte uns alle sowas von sauber gemacht, also das war schon ne weiße wucht. und das wir danach schrecklich müde wurden ist doch eigentlich klar. also laßt mich doch bitte einfach nur schlafen und mit meinen geschwistern kuscheln. aber nein, raus aus der Kiste , erst auf den einen fremden arm, dann auch noch auf den anderen fremden arm, und dann wird geknutscht (nicht von mir !!!) und dann endlich bin ich wieder im kreise der anderen warmen weißen bäuchlein. aber was ich genau mitgekriegt habe,
ICH BIN GENOMMEN UND ZWAR MIT GROSSER BEGEISTERUNG UND ICH HEISSE AB SOFORT :
DANA 
4 kleine Knuddelbären bei der Züchtermama,
glücklich, zufrieden und putzmunter.
Bis zum zweiten besuch von meinem neuen frauchen war ich dann schon mächtig gewachsen und schon fast 6 wochen alt. das war schon ein ganz anderes "besuchergefühl" schließlich konnte ich nun schon richtig flitzen, zwar mit zwischendurch immer mal wieder auf mein fast schon pechschwarzes näschen fallen, aber überall hin wäre ich trotzdem gekommen - wenn, ja wenn man mich nur gelassen hätte.
dieses mal habe ich mein frauchen auch schon so richtig abgeschnuppert und das knutschen, ich muß es gestehen, kam nun von beiden seiten. ich kann das nämlich mittlerweile ganz prima.
also langes bellen (das klappt auch) hin und her, ich bin gespannt auf mein neues zuhause und der nächste besuch wird dann auch mein aus-bzw.-umzug sein.
Und hier hat mich mein frauchen auch schon auf dem arm, fertig zum umzug in mein zukünftiges hundeheim.
|
Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 21. Januar 2015 )
|