- 29. Mai 2012 -
einen Tag nach Pfingsten.
ausruhen ist angesagt und das am liebsten auf frauchens schoß.
spannend waren die pfingsttage für mich schon sehr ! alle naselang hatte ich das gefühl, es passiert gleich was ganz aufregendes - und was soll ich euch sagen, es stimmte, von samstag bis montag so richtig "äktschen" hihihihi. soooooviel an aufregungen, dass ich tatsächlich richtig kaputt war nach diesem langen wochenende. aber schön war's, so richtig mal wieder was anderes in "unserem" haushalt :-)
samstag kam frauchens beste freundin mit kind und kegel und der pechschwarzen klitzekleinen kelly. naja klitzeklein ist wohl etwas übertrieben, aber ich war eben mal endlich die größere.
was nicht hieß, dass kelly mich nicht zur ordnung "keifen" konnte hihihih - und wie sie konnte ! gaaaanz deutlich hat sie mir ihren unwillen kundgekläfft und ich hab das - zum spielen annimieren - dann auch lieber drangegeben. aber gegen das kleine schwarze mädchen bin ich ja auch wirklich noch ein jungspund. mit meinen acht jahren fast nur halb so alt, also ... na gut, ich hab sie in ruhe gelassen. aber ein schöner nachmittag war's auf alle fälle, auch ohne tobespiele.
.
- und dann Pfingstmontag -
irgendwie war mir schon morgens, eigentlich schon vor dem so richtig wach sein - gaaaanz komisch.
frauchen hatte kaum richtig zeit mit mir die üblichen spiele zu spielen und war fast schon sofort beim augenaufmachen gaaaaanz wach. aber sowas von wach, was das nun sollte ??? aber ich hab's bald begriffen. besuch ! und zwar ne ganze menge besuch, und diesmal waren zwei ganz richtige hundemänner dabei, extra für mich ? ich war mir nicht sicher, ob ich die beiden schwarzbraunen schönheiten kannte, oder ob mir das nur so vorkam. frauchen kannte sie auf alle fälle und hat mich fast mit dem großen ausgetauscht, in echt. sie hat's zumindest gesagt. aber das andere frauchen wollte lieber den kleinen schwarzbraunen gegen mich eintauschen, oh ne oh ne, was für ein theater.
wir hatten alle zusammen auf dem platz vor dem park abgeholt und da bin ich dann erst einmal, "hastenichgesehn", ausgebüxt - auweiaaaaa !!!
ehrlich, ich habe mich einfach nur vertan, war wirklich nicht böse gemeint, aber frauchen war stinkig und kam mit richtiger sauermine hinter mir her.
ich hab's ja gemerkt, dass ich da was falsch gemacht hatte und habe seit langem einmal wieder mein wunderschönes köpfchen gesenkt und den herrlichen buscheschwanz lieber eingezogen, das wirkt normalerweise immer ... hat es auch, gottseidank.
die stimmung war gerettet.
und dann waren wir bis zum nachmittag im garten in der heißen sonne.
ich hatte ständig damit zu tun, mich vor den schnüffeleien der beiden männer in sicherheit zu bringen, was nach kurzer zeit einfach nur lästig war !
ja was bilden sich die kerle denn ein, können doch nicht ständig an mir herum machen ! ne, also wirklich - daaaas war mir aber echt zu viel. also mußte ich denen doch mal kurz sagen, wie weit sie gehen durften und was ich nicht gestattete. na gut, das hat geklappt, aber irgendwie fand ich das alles doch recht aufdringlich.
.
ich konnte nicht so laufen wie ich wollte bzw. auch noch nicht einmal in ruhe liegen, es sei denn dort, wo die beiden nicht so gut hinkamen. aber irgendwann war es auch den herren der hundeschöpfung zu warm und es kehrte allgemeine hunderuhe ein :-)
hach es war doch ein soooo spannender tag und vor allem den ganzen garten dann auch einmal abschnuppern, wo die beiden überall waren, daaaas war super und hat mir sogar am nächsten morgen noch spaß gemacht.
nur nachdem der besuch fort war, da mochte ich garnichts mehr tun, einfach nur in meine wohnung und dann:
ruhe !!!
aber schön war's das pfingswochenende 2012, so richtig schön !
.
|